forumbasel.ch
 
Aktuell
Schwerpunkte
Angebot
Portrait
Kontakt
   
Das Forum für Zeitfragen auf

Aktuell

Fragen - Nachdenken - Wissen: Theologiekurs 2016-2019

Der  dreijährige Evangelische Theologiekurs (ETK) bietet Einblicke in die Themen der Bibel, der Theologie, der Ethik, in Kirchengeschichte und Religionswissenschaft. Der Kurs befähigt zu einem selbständigen und fundierten Urteil in theologischen und biblischen Fragen. Ein Informationsabend findet am Montag, dem 11. April 2016, um 17.15 Uhr im Forum für Zeitfragen statt. Weiter ...

Leonhards-Club

 Unter dem Motto «Zuversichtlich älter werden» engagieren sich Seniorinnen und Senioren im Leonhards-Club. Nähere Informationen zum Clubleben und dem aktuellen Programm finden Sie über diesen Link.

Sommerakademie 2016: Fröhlich scheitern

Die Last des Misserfolgs in einer Chancen- und Leistungsgesellschaft wiegt schwer. Neuerdings wird jedoch auch das Versagen als Weg zum Erfolg inszeniert. Die zweite Basler Sommerakademie, die am 2. Juli 2016 stattfindet, liefert einen Blick ins Triebwerk des Scheiterns und Wiederauf(er)stehens. Zu Gast sind die Slampoetin Sophie Bischoff, der Oekonom Prof. Dr. Mathias Binswanger, die Ethikerin Prof. Dr. Dagmar Fenner, die Theologin Dr. Verena Naegeli u.a. Weiter ...

Wechsel im Vereinspräsidium

An der Mitgliederversammlung des Vereins Forum für Zeitfragen, die am  1. Juni 2016 stattfand, wurde der Jurist und Journalist Ruedi Spöndlin einstimmig in das Vereinspräsidium gewählt. Er tritt die Nachfolge von Stephanie Weiss an, die in den vergangenen fünf Jahren das Präsdium unter sich hatte.


Demnächst

07/06/2016: DenkRaum: Sterben mal ehrlich
11/06/2016: "Kürzlich war das Wasser so glatt ..."
15/06/2016: UMSTEIGEN: Fantastico Flautastico
02/07/2016: Zweite Basler Sommerakademie: Fröhlich scheitern

 
Website by WebMultiMedia
 
Alle Inhalte © 2016 forumbasel.ch         
Startseite Forum für Zeitfragen BaselStartseite Forum für Zeitfragen Basel